Das war Episode 5 in Staffel 1 der Podcast-Brause!

vom 7. Juni 2023 – hier zum Nachhören und Abonnieren:

Die 12. Frau

Frauenfußball ist ein ganz wundervoller Sport – es ist nämlich genauso aufregend und spannend wie bei den Männern, nur mit weniger Macho-Gehabe, mit kleineren Egos und mit nicht so vielen Allüren. Wir freuen und also umso mehr auf etwas Erleuchtung durch Deniz Tekin und Lara Felix von den Clubfrauen, die uns und euch in einer Episode von Die 12. Frau eine Sportart näherbringen, die noch bei viel zu vielen außerhalb der eigenen Bubble stattfindet. Auf zum Anpfiff!


Lesen und lesen lassen

Die meisten müssen wahrscheinlich nachschlagen, woher das Zitat „Leben und leben lassen“ stammt. (Wir sparen euch die Suche: Es ist aus Wallenstein von Schiller.) Es sind also ganz schön große Fußstapfen, die sich Martin und Maxe mit ihrem Lese- und -Schreibe-Podcast ausgesucht haben. Aber, so viel vorneweg, in Lesen und lesen lassen hören wir die Lese- und Schreibbegeisterung in Form von Buch-Besprechungen, Autorinnen-Interviews und Storytipps für Nachwuchsschreiber. Lasst uns zusammen andere Seiten aufziehen, ein neues Podcast-Kapitel aufschlagen und herausfinden, ob der Höhepunkt nicht vielleicht doch schon im 2. Akt stattfindet!


Wundersame Wirtschaftswelt

Die Wundersame Wirtschaftswelt erleben wir, wenn Kalli als Gastgeber im Afterwork „Freibier für alle“ ausruft … oder wenn Christof und Julian sich hinter die Mikrofone klemmen und kuriosen, halbseidenen und schluchtweg kriminellen Geschäftsideen auf den Grund gehen. Betrüger, Erfinderinnen von Schneeballsystemen, windige Gestalten und zum Scheitern verurteilte Ideen – sie alle finden den Weg in diesen Podcast mit beschränkter Haftung.


Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte füllen Sie dieses Feld aus.
Bitte gib eine gültige E-Mail-Adresse ein.
Sie müssen den Bedingungen zustimmen, um fortzufahren.